You are here: Home > Aktuelles > Österreicher im Fokus von Bayern München

Österreicher im Fokus von Bayern München

Der Österreicher Konrad Laimer steht bis 2023 bei RB Leipzig unter Vertrag. Aufgrund guter Leistungen, ist Laimer ein umworbener Spieler, welcher mit einem Statement kürzlich für Aufsehen sorgte. Jeden Sommer stellt sich ein Spieler die Frage, welcher Schritt als nächster der sinnvollste ist, so der 24-jährige gebürtige Salzburger. Konrad Laimer ist ein Spielertyp, welcher sehr ehrgeizig ist und in seiner Karriere um alles spielen möchte. Somit ist klar, dass er RB Leipzig früher oder später verlassen wird und muss. Seit einigen Wochen häufen sich Gerüchte, dass der Österreicher im Fokus von Bayern München steht. Beim Verein von Trainer Julian Nagelsmann könnte Laimer um Titel spielen und somit seine fußballerischen Träume und Wünsche verwirklichen.

Konrad Laimer auf der Wunschliste des FC Bayern

Bei RB Leipzig gehört Laimer zum Stammpersonal und ist einer der Leitfiguren im Spiel der Sachsen. Sollte der 24-Jährige die Leipziger mit Saisonende verlassen, wird der Österreicher garantiert eine große spielerische Lücke hinterlassen. Nicht nur aus sportlicher Sicht, denn Laimer ist auch aufgrund seines Charakters beliebt und begehrt. Konrad Laimer möchte sich allerdings erst mit Saisonende über seine sportliche Zukunft Gedanken machen. Es gibt keinen Grund etwas zu überstürzen und somit legt der 24-Jährige den Fokus auf das Hier und Jetzt. Mit RB Leipzig kann der Österreicher in dieser Saison noch den DFB-Pokal gewinnen. In der UEFA Europa League war für Konrad Laimer im Halbfinale gegen die Glasgow Rangers Endstation. Der Mittelfeldspieler wird jedoch nicht nur mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Aus der Premier League haben einige Top-Vereine den jungen Österreicher ebenfalls auf die Einkaufsliste und Wunschliste befördert.

Laimer steht eine große Zukunft bevor

Sofern sich der Österreicher in den kommenden Jahren wie bisher weiterentwickelt, stehen dem Mittelfeldspieler sämtliche Türen offen. Seine Karriere startete der 24-Jährige so richtig bei Red Bull Salzburg. Nach den Mozartstädtern ging es zu seinem aktuellen Arbeitgeber. Der gebürtige Salzburger ist aufgrund seiner Leistungen und seiner Technik zu einem der besten Mittelfeldspieler in der Bundesliga geworden. Kein Wunder, dass viele Top-Vereine aus Europa den Youngster gerne in ihren eigenen Reihen hätten. Eine Entscheidung über seine Zukunft wird Konrad Laimer nach eigenen Angaben erst nach dem Saisonende treffen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.