You are here: Home > Aktuelles > Sancho verlässt Borussia Dortmund

Sancho verlässt Borussia Dortmund

Die Spieler von Borussia Dortmund sind bei den Top-Teams aus Europa heiß begehrt. Wie bereits seit längerer Zeit spekuliert wurde, wird Jadon Sancho den BVB verlassen. Borussia Dortmund ist sich nach aktuellen Berichten zufolge mit Manchester United einig geworden. Mit einer Zahlung von 85 Millionen Euro an Borussia Dortmund sicherte sich Manchester United die Dienste von Jadon Sancho. Aufgrund von Bonuszahlungen kann sich die Summer auf insgesamt 95 Millionen Euro erhöhen. Sancho erhält bei Manchester einen Fünfjahresvertrag. Der Transfer kommt alles andere als überraschend, denn bereits seit rund einem Jahr wird darüber gesprochen. Im vergangenen Sommer haben die Dortmunder ihren Superstar nicht ziehen lassen – nun sind sich beide Seiten handelseinig geworden.

Tauziehen um Julian Brandt

Der Abgang von Jadon Sancho ist gewiss, jedoch stellen sich bei Borussia Dortmund noch viele weitere Personalfragen. Besonders die Zukunft des Mittelfeldspielers Julian Brand seht im Fokus. Interessierte Vereine für Julian Brandt gibt es einige. Besonders aus Italien sollen einige Angebote gekommen sein. Lazio Rom möchte sich die Dienste des Blondschopfs sichern, jedoch sorgte Brandt in einem Interview nun selbst für Verwirrung. In den sozialen Netzwerken teilte der Spieler mit, dass er sich auf seinen neuen Trainer, Marco Rose, freut und sich derzeit auf die bevorstehende Saison vorbereitet. In der abgelaufenen Spielsaison spielte Julian Brandt beim BVB keine große Rolle. Dieser Umstand könnte sich unter Marco Rose rasch ändern. Julian Brandt wurde von Joachim Löw nicht in den Kader der Nationalmannschaft nominiert und somit kann er sich von Beginn an der Vorbereitungsarbeiten in den Mittelpunkt von Trainer Rose spielen.

Leihgabe an Lazio Rom

Die Römer würden den Mittelfeldspieler Julian Brandt gerne für eine Gebühr von 4 Millionen Euro ausleihen. Zudem pochen die Hauptstädter aus Italien in weiterer Folge auf eine Kaufoption. Mit einem Angebot von 23 Millionen Euro wäre das ein überaus lukrativer Deal für den BVB. Fest steht aber auch, dass Julian Brandt für die Zukunftsplanungen bei Gelb-Schwarz eine wichtige Rolle einnimmt. Weder Borussia Dortmund noch der Spieler selbst wollten sich zu diesen Gerüchten konkreter äußern. Eine Entscheidung dürfte wohl erst in den kommenden Wochen fallen. Derzeit absolviert Brandt diverse Trainingseinheiten bei Borussia Dortmund.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.