You are here: Home > Aktuelles > Hecking fehlen acht Profis

Hecking fehlen acht Profis

Den Auftakt in die neue Trainingswoche hätte sich Trainer Dieter Hecking sicherlich etwas anders vorgestellt. Beim Mannschafstraining der Gladbacher, fehlten sogleich acht Profis. Nico Elvedi ist bei Borussia Mönchengladbach derzeit keine Option mehr. Nach dem 1:2 gegen RB Leipzig ist ein Trio angeschlagen und muss teilweise aussetzen. Die angeschlagenen Tony Jantschke, Denis und Raffael Zakaria fehlten am Dienstagnachmittag. Aufgrund er zugezogenen Blessuren aus dem Leipzig-Spiel, konnten diese drei Spieler nur ein individuelles Training absolvieren. Zakaria hat bereits eine Woche zuvor über enorme Schmerzen im Rücken geklagt. Fit wurde er erst in den allerletzten Minuten. Elvedi leidet noch immer an einer Prellung am Unterschenkel und steht auch für das kommende Spiel nicht zur Verfügung.

Die Fohlen müssen weiterhin auf Lars Stindl, Michael Lang, Mamadou Docoure und Andreas Poulsen verzichten. Der VfL Wolfsburg muss am Samstag gegen den Abstiegskandidaten aus Stuttgart spielen. Der VfB trennte sich erst von seinem Trainer. Borussia Mönchengladbach ist deshalb gewarnt, denn in vielen Fällen tritt häufig ein Trainereffekt ein und ein augenscheinlich schwächerer Gegner wird zur Gefahr. Dieter Hecking hat mit seinen verbleibenden Spielern am Dienstagnachmittag gesprochen und nochmals auf die Wichtigkeit dieses Spiel hingewiesen. Der Cheftrainer hofft und wünscht sich, dass weitere Spieler von Verletzungen verschont bleiben. Dieter Hecking hat bereits mehr als genug Sorgen um die Ohren, denn er muss eine gesunde und durchschlagskräftige Truppe für das Spiel gegen den VfB Stuttgart aufstellen und vorbereiten. Die Schwaben werden es den Gladbachern nicht einfach machen.

Borussia Mönchengladbach benötigt im Kampf um einen internationalen Startplatz Punkte. Der VfB hingegen natürlich auch, denn ein Abstieg aus dem Oberhaus soll eigener Kraft noch verhindert werden. Die Fans dürfen sich somit auf ein spannendes Spiel mit hoffentlich zahlreichen Toren freuen. Die Vorbereitungen bei Mönchengladbach laufen auf Hochtouren und Dieter Hecking hat bereits einige Ideen, wie ein angeschlagener Gegner in endgültig in die Knie gezwungen werden kann. Der neue Cheftrainer der Stuttgarter wird selbstverständlich den einen oder anderen Einwand gegen einen Sieg der Gladbacher haben. Es wird sich zeigen, welche Mannschaft das glücklichere Händchen haben wird. Für beide Teams geht es um sehr viel und somit sind eigentlich beide zum Siegen verpflichtet

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.