You are here: Home > Aktuelles > Zukunft von Pavard in München ungewiss

Zukunft von Pavard in München ungewiss

Nach der Verpflichtung von Matthis de Ligt wurden die Gerüchte lauter, dass Benjamin Pavard beim FC Bayern München keine Zukunft mehr haben wird. Der Spieler selbst zeigte sich gegenüber Medien gesprächsbereit und teilte mit, dass er derzeit keine Ahnung hat, ob er weiterhin für den Rekordmeister aus München spielen wird. Keine Frage, die Verpflichtungen von Matthijs de Ligt und Mazraoui haben mit Sicherheit einen Einfluss auf die Zukunft von Benjamin Pavard. Sollte sich der FC Bayern von einem Verteidiger trennen, so wäre der Franzose nach Einschätzung vieler Experten die erste Wahl. Auf der Position der Innenverteidiger stehen de Ligt, Upamecano, Nianzou und Hernandez bereit. Auf der rechten Seite ist bei den Münchner Mazraoui als Stammspieler bei Trainer Julian Nagelsmann angedacht. Nicht zu vergessen ist auch Kingsley Coman, welcher ebenfalls in einer guten Form und Verfassung ist.

Ungewissheit bei Benjamin Pavard

Aufgrund der aktuellen Lage bei den Münchner, ist die Zukunft des Franzosen als ungewiss einzustufen. Augenscheinlich auch für den Spieler selbst, denn er kennt seine Rolle beim FC Bayern weiterhin nicht. Nach dem Testspiel gegen Manchester City wurde er von Reportern immer wieder darauf angesprochen. Benjamin Pavard gab immer die gleiche Antwort. Der 26-jährige Verteidiger steht offenbar vor einer ungewissen Zukunft. Trainer Julian Nagelsmann teilte mit, dass er keine weiteren Abgänge in der Defensive erwartet, jedoch ist der Fußball bekanntlich sehr schnelllebig. Oliver Kahn bestätigte ebenfalls, dass der FC Bayern München keinen weiteren Defensivspieler abgeben möchte.

Verbleib in München ist derzeit sehr wahrscheinlich

Benjamin Pavard hat von den Vereinsbossen noch keine eindeutige Versicherung erhalten, jedoch kann ein Verbleib an der Münchner Säbener Straße des 27-jährigen Franzosen angenommen werden. Mit der Rolle als Ersatzspieler, wird der Verteidiger in München jedoch nicht zufrieden sein. Beim FC Bayern München herrscht bereits seit vielen Jahren ein gesunder Konkurrenzkampf und ein Abschied des Nationalspielers aus Frankreich ist aus Sicht des FC Bayern München aktuell nicht angedacht. Eine endgültige Entscheidung wird wohl erst in den nächsten Tagen oder Wochen zu erwarten sein. Benjamin Pavard ist einer der besten Verteidiger der Welt und möchte selbstverständlich auch zu regelmäßigen Einsätzen kommen. In München dürfte der Spieler sich seiner Einsatzzeit nicht sicher sein.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.