Bayer 04 Leverkusen vs. Real Betis Sevilla endet 4:0
Bayer Leverkusen spielt eine ausgesprochen überzeugende Europa League-Saison. Die Werkself wirkt zu stark für den Wettbewerb. Dies hat nun auch Real Betis Sevilla zu spüren bekommen, das am Rhein mit 0:4 unter die Räder kam. Die ersten beiden Treffer erzielte Moussa Diaby (42. Minute, 52.). Das 3:0 steuerte Florian Wirtz bei (86.). Nadiem Amiri konnte zum Endstand treffen (90.). In der Schlussphase wurde es noch einmal hitzig – völlig unnötig mit Blick auf den Spielstand. Auf Seiten der Leverkusener flog deshalb Kerem Demirbay vom Feld. Bei Sevilla erhielt Nabil Fekir den Platzverweis. Bayer 04 führt die Tabelle der Gruppe G durch den Sieg mit zehn Zählern aus den ersten vier Partien an. Zweiter ist Betis mit sieben Punkten. Celtic Glasgow auf Rang 3 hat sechs Punkte auf dem Konto.
Olympiakos Piräus vs. Eintracht Frankfurt endet 1:2
In der Bundesliga gehört die Eintracht zu den Sorgenkindern. International läuft es hingegen schon die gesamte Saison gut. Daran hat sich auch am vierten Spieltag nichts geändert. Der Sieg war allerdings glücklich. Der Gastgeber ging durch ein Tor von Youssef El-Arabi früh in Führung (12.). Daichi Kamada konnte kurz danach ausgleichen (17.). Der Siegtreffer von Jens Petter Hauge fiel allerdings erst in der Nachspielzeit der Partie (90.+2). Frankfurt führt die Tabelle der Gruppe D mit zehn Punkten an. Der Vorsprung auf Platz 3 beträgt allerdings nur fünf Zähler, weshalb das Ticket für die nächste Runde noch nicht sicher gelöst ist.
Union Berlin vs. Feyenoord Rotterdam endet 1:2
Union Berlin hat in der Conference League einmal mehr ein Spiel verloren, das gewinnbar gewesen wäre. Aber das Team kann seine guten Leistungen in diesem Wettbewerb bislang nicht in Ergebnisse ummünzen. In diesem Spiel schwächte es sich zu allem Überfluss auch noch selbst in der Schlussphase. Luis Sinisterra brachte den Gast früh in Führung (15.), aber Christopher Trimmel konnte noch in der ersten Halbzeit ausgleichen (41.). In der zweiten Halbzeit traf Cyriel Dessers zum zweiten Tor für die Niederländer. Auf Seiten der Eisernen flogen anschließend Trimmel mit der Ampelkarte (87.) und Cedric Teuchert mit einem glatten Platzverweis (89.) vom Feld. Union bleibt damit bei drei Zählern stehen und ist Letzter der Gruppe E.