You are here: Home > Aktuelles > Peter Stöger freut sich über die Entwicklung von Dortmund

Peter Stöger freut sich über die Entwicklung von Dortmund

Peter Stöger, Ex-Trainer der Dortmunder, lobt die Leistung seiner ehemaligen Spieler. Der Aufwärtstrend kommt für den Österreicher nicht überraschend. Die Neuverpflichtungen und weiteren Handlungen von Borussia Dortmund waren in der Sommerpause gut durchdacht. In der Vergangenheit lief es für die Dortmunder nicht immer perfekt. Daraus hat der Verein seine Lehren gezogen und somit ist der aktuelle Erfolgslauf nicht verwunderlich. Marco Reus ist für den BVB ein wichtiger Schlüsselspieler. Sofern der Deutsche gesund und fit bleibt, können die Dortmunder in der aktuellen Saison für den FC Bayern München ein gefährlicher Gegner werden. Borussia Dortmund ist nicht nur in der Bundesliga top. In der Königsklasse wurde letztlich eindrucksvoll Atletico Madrid abgefertigt.

Peter Stöger wartet weiterhin auf ein lukratives Jobangebot

Der Österreicher war über einige Monate hinweg beim Revierclub als Chefcoach tätig. Der 52-jährige Wiener ist seit seiner Entlassung ohne Arbeit. Anfragen gab es bereits einige jedoch war für Peter Stöger nichts Attraktives dabei. Ein Kurzzeit-Job wie bei Dortmund ist für Peter Stöger nicht erste Wahl. Mit dem 1. FC Köln hat Stöger in der Vergangenheit großartige Arbeit geleistet und sich als Trainer in Deutschland einen guten Ruf erarbeiten können. Mit dem Kurzzeit-Job bei Borussia Dortmund hat sich der Österreicher keinen Gefallen gemacht. In einer solch kurzen Zeit eine persönliche Handschrift zu hinterlassen ist schwierig.

Borussia Dortmund weiterhin auf der Siegerstraße

In der Liga läuft alles wunschgemäß und in der Champions League darf sich der Revierclub ebenfalls über den 1. Platz in der Tabelle freuen. Die Mannschaft strotzt derzeit nur so vor Selbstvertrauen. Im DFB-Cup bekommt es Dortmund in der zweiten Runde zu Hause mit Union Berlin zu tun. Am 3.11.2018 müssen die Jungs von Trainer Lucien Favre auswärts gegen den VfL Wolfsburg bestehen. Nach diesem schwierigen Spiel in der Meisterschaft kommt es in der UEFA Champions League zum Rückspiel gegen Atletico Madrid. Es warten somit englische Wochen auf den Verein und es wird sich zeigen, ob die hohen Erwartungen erfüllt werden können. Lucien Favre ist optimistisch und freut sich auf die Begegnungen im Cup und auf das Retourspiel in Madrid. Ob der Leistungsträger Marco Reus wieder zum Matchwinner wird, wird sich zeigen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.