You are here: Home > Aktuelles > Bayern planen Sieg gegen Ajax Amsterdam ein

Bayern planen Sieg gegen Ajax Amsterdam ein

Der FC Bayern München muss am Dienstag in der UEFA Champions League gegen Ajax Amsterdam bestehen. Es kann aufgrund des ersten Spieltages davon gesprochen werden, dass dieses Spiel entscheidend für den Gruppensieg sein könnte. Die Glanzzeiten, in denen der heutige Gegner der Münchner international für Aufsehen sorgte sind längst vorbei. Im Jahr 1995 gewannen die Holländer die Champions League. Zu den damaligen Stars von Ajax zählten Frank Rijkaard, Edgar Davids und Patrick Kluivert. Auf dem Weg zum Endspiel schaltete Ajax damals auch den FC Bayern München aus. Der Rekordmeister aus Deutschland unterlag den Niederländern damals mit einem Gesamtscore von 2:5.

Bayern spielt gegen seine eigene Zukunft

Heute, 23 Jahre später, wäre ein Sieg von Ajax Amsterdam eine absolute Sensation. Die Chancen der Holländer stehen gar nicht so schlecht, denn während bei den Bayern nach den letzten beiden Partien die Alarmglocken läuten, herrscht bei den Niederländern große Euphorie. Das Auftaktspiel hat Ajax Amsterdam gegen AEK Athen eindrucksvoll mit 3:0 gewonnen. Die Mannschaft zeigte einen begeisterten Fußball. Angeführt wird das Team vom 19-jährigen Kapitän Matthijs de Ligt. Der Abwehrchef steht längst unter Beobachtung von einigen großen Clubs. Besonderes Interesse hegt der FC Barcelona, der de Ligt als Nachfolger von Gerard Pique gewinnen möchte. Die Bayern beobachten das junge Talent ebenfalls seit geraumer Zeit. De Ligt wird als möglicher Ersatz für Jerome Boateng gehandelt. Es kann somit sein, dass die Bayern heute gegen ihre eigene Zukunft spielen.

Bayern gehen als Favorit in das Spiel gegen Amsterdam

Obwohl die Münchner in den letzten zwei Runden der Bundesliga keinen vollen Erfolg feiern konnten, gehen sie in das Spiel gegen Ajax als der große Favorit. Trainer Niko Kovac hat seine Mannschaft von den jungen und wilden Ajax Spielern gewarnt. Spiele gegen den Rekordmeister aus Deutschland sind immer eine gute Gelegenheit sich in das Rampenlicht zu spielen. Mit einem Heimerfolg wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Gruppensieg gemacht. Neben Light gibt es in den Reihen der Holländer noch de Jong, der trotz seines jungen Alters zu einem Leistungsträger geworden ist. Die Allianz Arena ist restlos ausverkauft und die Fans hoffen, dass die Bayern am Ende als Sieger das Spielfeld verlassen werden.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.