You are here: Home > Aktuelles > DFB-Pokal 2. Runde: Bittere Stunden für Leverkusen und Freiburg

DFB-Pokal 2. Runde: Bittere Stunden für Leverkusen und Freiburg

Am ersten Spieltag der zweiten Runde des DFB-Pokals taten sich fast alle Bundesligisten schwer. Besonders bitter wurde der Gang jedoch für Bayer 04 Leverkusen sowie den SC Freiburg. Sie sind die jüngsten Opfer des alten Sprichworts, nachdem der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Bayer trat gegen die Sportfreunde Lotte an, die in der ersten Runde bereits Werder Bremen aus dem Wettbewerb kegeln konnten. Die Werkself verlor mit 3:4 nach Elfmeterschießen – dabei hatte Bayer im Spiel sowie gleich zwei Mal im Elfmeterschießen geführt.

Freiburg bekam es mit dem SV Sandhausen zu tun, der von der ersten Minute an einen wahrlich harten Pokalfight lieferte. Vor allem in der Defensive machte der krasse Außenseiter einen sehr guten Job. Die Belohnung: Sandhausen gewann ebenfalls mit 4:3 nach Elfmeterschießen.

Siege für Hamburg und Frankfurt
Der Hamburger SV kann doch noch gewinnen. Und nicht nur das: Von allen Bundesligisten, die im Wettbewerb aktiv waren, zeigten die Norddeutschen sogar die stärkste Leistung. Beim 4:0 konnte der HSV einige Frustbewältigung betreiben. Die Hanseaten wären hoffen, dass der Pokal dieses Mal keine eigenen Gesetze hatte und sich die Erfolge in der Liga fortsetzen werden.

Deutlich spannender war das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen den FC Ingolstadt. Auf Seiten der Hessen flog Fabian in der 88. Minute mit der gelb-roten Karte vom Feld. Trotzdem reichte es zu einem 4:1-Sieg nach Elfmeterschießen.

Ähnlich siegte auch der TSV 1860 München. Die Löwen schluckten allerdings insgesamt drei Gegentreffer und gewannen mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen die Würzburger Kickers. Für den abstiegsbedrohten Zweitligisten könnte es ähnlich wie für den HSV endlich der ersehnte Befreiungsschlag gewesen sein.

Leichte Triumphe für Gladbach und Berlin
Relativ leicht konnten Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC Berlin ihre jeweiligen Aufgaben lösen. Die Fohlen gewannen mit 2:0 gegen den VfB Stuttgart, der derzeit schwere Wochen erlebt. Hertha zeigte sich ganz und gar als Spitzenteam und siegte ebenfalls souverän mit 2:0 gegen den FC St. Pauli. Überdies gewann Arminia Bielefeld mit 1:0 gegen Dynamo Dresden.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.