You are here: Home > Aktuelles > EM-Halbfinale: Zwei Rückschläge für Deutschland gegen Frankreich

EM-Halbfinale: Zwei Rückschläge für Deutschland gegen Frankreich

EM-Gastgeber Frankreich ging unbarmherzig mit Außenseiter Island im Viertelfinale der Europameisterschaft um. Zwischenzeitlich stand es 4:0 für den großen Favoriten. Am Ende gewannen die Franzosen mit 5:2. Sie treffen damit im Halbfinale auf Deutschland. Und das klare Resultat war eine deutliche Warnung an den Weltmeister. Das DFB-Team wird alle Kräfte gegen die Franzosen benötigen. Zur Unzeit kommen deshalb schlechte Nachrichten aus dem Camp der Deutschen: Zwei Schlüsselspieler fallen verletzt aus.

Turnier für Gomez vorbei – vielleicht auch für Khedira
Für Mario Gomez ist die Europameisterschaft beendet. Der Mittelstürmer zog sich im Viertelfinale gegen Italien einen Muskelfaserriss zu. Für Deutschland bedeutet dies eine echte Schwächung, war doch seine Hereinnahme in die Startelf die fehlende Komponente, um dem deutschen Angriffsspiel endlich Struktur zu geben.

Sami Khedira hat mit ernsten Adduktorenbeschwerden zu kämpfen. Er wird Deutschland mindestens im Halbfinale fehlen. Sollte sich das DFB-Team gegen die Franzosen durchsetzen, so heißt dies aber noch nicht, dass die Fans des Weltmeisters auf den defensiven Mittelfeldspieler im Finale hoffen dürfen. Auch die Zeit bis Sonntag könnte zu knapp sein. Eigentlich müsste dies keine zu große Schwierigkeit sein. Schließlich hat Bundestrainer Jogi Löw in Gestalt von Bastian Schweinsteiger eigentlich einen hochwertigen Ersatz in der Hinterhand. Dumm nur, dass auch der Kapitän nach dem Italien-Spiel angeschlagen ist. Nach einem Schlag gegen die Innenseite des rechten Knies hat er eine Außenbandzerrung erlitten. Sein Einsatz gegen die Franzosen ist ebenfalls fraglich. Möglicherweise schlägt dann die Stunde von Emre Can oder Julian Weigl.

Hummels fehlt in jedem Fall
Ebenfalls nicht mit von der Partie sein wird Mats Hummels. Der Innenverteidiger hatte gegen Italien seine zweite gelbe Karte gesehen und muss eine Sperre gegen die Franzosen abbrummen. Für ihn dürfte vermutlich Benedikt Höwedes in die Innenverteidigung rücken.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.