You are here: Home > Aktuelles > Firmino: BVB zückt das dicke Scheckbuch

Firmino: BVB zückt das dicke Scheckbuch

Es ist schwierig, die Saison von Borussia Dortmund zu bewerten: Vor einigen Jahren hätte man wohl von einem großen Erfolg gesprochen: Der BVB ist relativ souverän Vizemeister geworden, erreichte in der Champions League immerhin das Viertelfinale und machte Real Madrid dort wesentlich mehr Probleme als es der FC Bayern München eine Runde später tat. Außerdem kann Schwarz-Gelb noch Pokalsieger werden. Doch die jüngste Vergangenheit war so erfolgreich, dass die laufende Spielzeit zwar keine Enttäuschung war, aber eben auch nicht alle Erwartungen erfüllte. Damit es kommendes Jahr besser läuft, schmiedet Dortmund mit Hochdruck am neuen Kader. Hierfür soll offenbar auch Roberto Firmino von der TSG Hoffenheim. Billig wird dieser nicht, doch darauf ist der BVB offenbar vorbereitet.

Mehr als 20 Millionen für Firmino
Wie die „Sport Bild“ berichtet, hat der BVB ein offizielles Angebot für Firmino eingereicht. Und dieses soll „mehr als 20 Millionen Euro betragen“. Der Preis ist derart hoch, weil die Interessenten Schlange stehen: Aus England wollen beispielsweise der FC Liverpool, der FC Chelsea sowie Manchester City zuschlagen. Um das „Who is Who“ des britischen Fußballs auszustechen, muss der BVB tief in die Tasche greifen.

Will Firmino überhaupt wechseln?
Regelmäßige Beobachter der Fußballszene könnten das Gerücht ins Reich der Fabeln verweisen: Immerhin hat der Brasilianer erst vor einigen Wochen seinen Vertrag im Kraichgau völlig überraschend bis 2017 verlängert. Dies deutet eigentlich nicht daraufhin, dass er in diesem Sommer gehen möchte. Rechtlich wäre dies allerdings zulässig. Vorstellbar ist auch, dass der neue Vertrag eine vermutlich saftige Ausstiegsklausel enthält, die das alte Arbeitspapier nicht hatte. Firmino wird von Agent Roger Wittmann betreut, der als einer der allerbesten in seiner Zunft gilt. Dieser wird den Deal nicht ohne Hintertürchen eingefädelt haben. Und der BVB würde wohl nicht anklopfen, wenn er nicht wüsste, dass es dieses gibt – Hans-Joachim Watzke ist ähnlich umtriebig wie Wittmann.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.